LO_BW_Q_4c_fond_g Logo-Oval_Waldhaus_4c Logo_Lieler_Website Sparkasse_Logo_RGB_aktuell_HP

Gütermann unterstützt junge Wintersportler:innen

Neuer Innovationspartner für den Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald

Im Rahmen des seit Herbst 2021 bestehenden Kooperationsprojekts mit dem Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald und den Skiverbänden Baden-Württemberg unterstützt A&E Gütermann die Fertigung professioneller Skisprunganzügen. Die zuvor in Heimarbeit gefertigten Anzüge werden durch die Zusammenarbeit mit A&E Gütermann optimiert, um die nächste Generation an Skispringer:innen und Nordischen Kombinierer:innen zu fördern.
Neben dem Sponsoring der Nähfäden unterstützt A&E Gütermann mit nähtechnischem Expertenwissen zu Nähfäden und Nahtaufbau. Ebenfalls werden Räumlichkeiten (das A&E Gütermann Seam Competence Center) und Nähmaschinen zur Anfertigung der Skisprunganzüge zur Verfügung gestellt. „Die Unterstützung von A&E Gütermann ermöglicht, dass wir unsere jungen Sportlerinnen und Sportler in den Nachwuchskadern nun mit maßgeschneiderten Skisprunganzügen ausstatten können“, freut sich Thomas Redhaber, Leiter des Olympiastützpunks Freiburg-Schwarzwald. „Das motiviert die ehrgeizigen Nachwuchssportler zu Bestleistungen“ ergänzt Thomas Krause, Nachwuchstrainer der Nordischen Kombination bei den Skiverbänden Baden-Württemberg (SBW). Mit der Kooperation möchte A&E Gütermann den lokalen Jugendsport fördern. Mit der angenehmen Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten können alle Beteiligten auf eine positive Skisprung-Saison 2021/2022 zurückblicken. Internationale Erfolge in den „Gütermann-Anzügen“ erreichten Nathalie Armbruster in der Nordischen Kombination mit Bronze im Einzel und Gold in der Staffel bei Junioren-WM, sowie Skispringer Janne Holz mit einem Sieg bei den OPA Games in Predazzo.

Über A&E Gütermann

A&E Gütermann ist Hersteller von Premium-Nähfäden für die Bereiche Consumer, Industry und Automotive. Der Unternehmenshauptsitz ist in Gutach im Breisgau. Weitere Werke des Nähfadenherstellers in Europa sind in Spanien, Italien und Slowenien. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen ca. 720 Mitarbeiter und stellt im Jahr ca. 3000 Tonnen Nähfaden her. Der Name Gütermann steht seit über 150 Jahren für Premiumqualität. In der Textilbranche bedeutet das: perfekte Nähte – durch Gleichmäßigkeit, Seidenglanz, geringe Haarigkeit, Reißfestigkeit und höchste Flexibilität. A&E Gütermann produziert eng am Kundennutzen orientierte Nähfäden für Industrie-Anwendungen und private Endverbraucher. Den Standard dafür hat das Masterprodukt Mara gesetzt, das durch seine hohe Qualität in der ganzen Branche bekannt ist.
A&E Gütermann agiert als Teil der Elevate Textiles, Inc. Gruppe, die sowohl in den USA, Mexiko und China tätig ist. Weitere Informationen finden Sie auf: www.guetermann.com